Verlinkung aller Bibelstellen mit dem ERF-Bibleserver

Innerhalb der gesamten Internetseite sind alle Bibelstellen mit einem Link auf den ERF-Bibleserver versehen (z.B. 4. Mose 1,2-3). Da im ERF-Bibleserver jeweils das ganze Kapitel angezeigt wird und der betreffende Vers darin unterstrichen wird, kann so auch der Kontext leicht nachgelesen werden. Im Bibleserver habe ich mit der Elberfelder (ELB), der English Standard Version (ESV) und der Neuen evangelistischen Übersetzung (NeÜ) drei Übersetzungen voreingestellt, die in einer Vergleichsübersicht dargestellt werden. Weitere Übersetzungen können im Einzelfall in der Kopfzeile der aufgerufenen Kapitelseite des Bibleservers einfach durch Anklicken des kleinen Dreiecks neben der Übersetzungsangabe „ELB+2“ aufgerufen und durch Ankreuzen ausgewählt werden.

 

Auf dieser Seite habe ich ein Bibelstellenverzeichnis als Anlage hinterlegt, in dem künftig alle auf dieser Seite vorkommenden Bibelstellen aufgelistet werden sollen mit Angabe, in welchen Abschnitten sie jeweils vorkommen. Im Moment beinhaltet dieses Verzeichnis nur die Bibelstellen der ersten drei Kapitel. Die aufgrund der großen Anzahl von vorhandenen Verweisstellen sehr zeitintensive weitere Ergänzung kann erst erfolgen, nachdem alle Kapitel hochgeladen sind. Falls mich an dieser Stelle jemand unterstützen möchte, kann eine Meldung über die Kontaktseite erfolgen.

Bibelstellenverzeichnis

 Grundlegende Informationen

Falls über diese Unterseite ein Direkteinstieg auf meine Seite ohne vorherige Kenntnisnahme der Einleitung erfolgt, können einige Auszüge aus der Einleitung, die für das Verständnis der Methodik der hier veröffentlichten Untersuchungen verschiedener Bibeltexte wichtig sind, über den nachfolgenden Button aufgerufen werden:

Grundlegende Informationen zur Methodik